Eine Übersicht unserer aktuellen Projekte und Vorhaben:


Vortrags- und Disskussionsreihe

Vortragsreihe

Mit der Vortrags- und Diskussionsreihe sollen Praktiker und Persönlichkeiten der Integration zu Wort kommen und von den heutigen Problemen und ihren Lösungsmöglichkeiten berichten. Denn die Integrationsdebatte ist, wie spätestens die Diskussionen um Sarrazin gezeigt haben, von Stereotypen und veralteten Argumenten bestimmt.

 

 

 

Die Realität der neuen Deutschen sieht anders aus: integriert, leistungsstark, ehrgeizig – und doch nicht überall akzeptiert? “Wo kommst Du denn wirklich her?”, Sie sprechen aber gutes Deutsch!, “Wann wollen Sie denn wieder nach Hause gehen?”: Fragen, die von der verzerrten Wahrnehmung der autochthonen Bevölkerung zeugen.

Nach einem Beitrag in Form eines Vortrags oder einer Lesung wird die Diskussion eröffnet. Im moderierten Panel sitzen neben dem oder der Vortragenden ein Vorstandsmitglied von Deutscher.Soldat. e.V., ein Gast und die oder der für Integration zuständige LandesministerIn. Nach der Diskussion wird das Panel für Fragen der Zuschauer geöffnet.

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Neben der geläufigen Bedeutung des Wortes Öffentlichkeitsarbeit, also dem Herantragen unserer Themen an Medien und Politiker, nehmen wir den Begriff auch wörtlich und stellen uns der Öffentlichkeit. Wir gehen zu öffentlichen Veranstaltungen, auf die Straße und lassen uns auf die Diskussion mit jedem und jeder ein, der mit uns sprechen möchte.

 

 

 

In der Medienarbeit sind wir selektiv und suchen nach seriöser und nicht tendentiöser Berichterstattung. Unser Anliegen verdient es, auf der Bundesbühne gespielt zu werden und sowohl in den Entscheidungsgremien der Republik, als auch am Stammtisch in den Städten und Gemeinden Beachtung und Anerkennung zu finden.

Wir möchten eine nachhaltige Veränderung in den Köpfen unserer Mitbürger erreichen.

 

Kurzfilm

Um der deutschen Gesellschaft die Potentiale und Erfolge von Integration zu zeigen, haben wir uns entschlossen einen kurzen Film zu produzieren. Dazu sind wir in Kontakt mit Produktionsgesellschaften und arbeiten in einer internen Planungsgruppe an dem Vorhaben. In einer langen Version wollen wir ausführlich auf unseren Verein und den gesellschaftlichen Diskurs eingehen und diesen mit den Biografien der Soldaten mit Migrationshintergrund konfrontieren. In einer Kurzversion wird diese Argumentation verdichtet und plakativ deutlich gemacht. Da der Film das Herzstück unseres Vereins werden soll, wollen wir die bestmögliche Qualität erreichen und freuen uns sehr über jede Unterstützung, sei es finanziell, materiell oder ideell.

 

Für die aktuellen Termine besuchen Sie bitte die Veranstaltungsseite oder nehmen bei Fragen / Interesse gleich hier Kontakt auf:  

 

 

In Zukunft

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online?

Aktuell sind 440 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Schreiben Sie uns

Deutscher.Soldat. e.V.

Postfach 51 03 23  |  30633 Hannover
eMail: Kontakt@DeutscherSoldat.de 

Bankverbindung

Deutsche Skatbank
IBAN: DE14 8306 5408 0004 9572 70
BIC: GENODEF1SLR

Login

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com