Übersicht

2. Bundeskongress der Neuen Deutschen Organisationen
Vom Freitag, 26. Februar 2016
Bis Samstag, 27. Februar 2016
Aufrufe : 2194
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitag, 26. Februar 2016

 

Deutschland - weiter gedacht

2. Bundeskongress der Neuen Deutschen Organisationen

 

 

 

 

"Deutschland hat sich durch die Einwanderung verändert. Unser Land ist schon längst migrantisch geprägt und das kann und sollte heute seine Stärke sein. Gerade in der jetzigen Zeit, wo die Gesellschaft darum ringt als Einwanderungsgesellschaft zu bestehen und sich scheinbar immer mehr spaltet, gilt es umso mehr tatsächliche Teilhabe einzufordern. Wie im Deutschland von heute und morgen Vielfalt aussehen und Zusammenhalt und Teilhabe gestaltet werden muss, kann nur mit unserer Mitwirkung diskutiert werden." (Zitat Neue Deutsche Organisationen)

Wir sind dieses Jahr Teilnehmer und leiten gleichzeitig einen Workshop auf dem Bundeskongress in Berlin, der von vielen hochkarätigen Organisationen und Gästen mitgestaltet wird. An zwei Tagen werden aktuelle Themen einer Einwanderungsgesellschaft in verschiedenen Workshops behandelt. Dabei werden neue Ansätze gesucht, gefunden und anschließend präsentiert. Ebenfalls vertreten sind auch die vier Generalsekretäre der Parteien des Bundestages.

 

Workshop

"Real talk: Zahlen lügen nicht - institutionellen Rassismus effektiv bekämpfen":

 

Warum brauchen wir Daten und Statistiken, um effektiver gegen Rassismus vorzugehen? Weil wir erst dann die nachhaltige und notwendige Diskussion über Quoten führen können, um auch in Führungspositionen und z.B. staatlichen Stellen als People of Color / Schwarze / Neue Deutsche präsenter zu werden.

Zusammen mit Daniel Gyamerah von "Vielfalt entscheidet - Diversity in Leadership" wird Nariman Reinke, unsere 1. Stellvertretende Vorsitzende, diesen Workshop leiten. Die vielen anderen Workshops und das komplette Programm finden Sie auf der Homepage des Veranstalters:

 

Weitere Informationen direkt auf der Homepage der Neuen Deutschen Organisationen.

 

 

 

Ort Kalkscheune | Johannisstraße 2 | 10117 Berlin

In Zukunft

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online?

Aktuell sind 679 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Schreiben Sie uns

Deutscher.Soldat. e.V.

Postfach 51 03 23  |  30633 Hannover
eMail: Kontakt@DeutscherSoldat.de 

Bankverbindung

Deutsche Skatbank
IBAN: DE14 8306 5408 0004 9572 70
BIC: GENODEF1SLR

Login

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com